Menü

Unsere Geschichte

WERTE SCHAFFEN. WERTE ERHALTEN. Diese Maxime der OTTO WULFF Bauunternehmung ist immer oberstes Gebot – heute wie schon im Gründungsjahr 1932.
Wer in Hamburg einen Generalunternehmer sucht, kommt an der OTTO WULFF Bauunternehmung nicht vorbei. Der in dritter Generation geführte Familienbetrieb gilt als wegweisender Immobilienkomplettanbieter der Region. Ein Blick zurück in die mehr als 85-jährige Firmen- und Erfolgsgeschichte:
  •  
    1932
    Grundsteinlegung

    -Otto Wulff- gründet die spätere Bauunternehmung als Holzbaubetrieb in Hamburg-Billstedt. Der Grundstein für das Hamburger Traditionsunternehmen ist gelegt.

    -Otto Wulff-
  •  
    1962
    Neue Wege

    Karl--Otto Wulff- steigt in den Betrieb seines Vaters -Otto Wulff- ein. Er lebt dessen Motto – „Wir statt ich“ – weiter und leitet den Wandel der Firma hin zur Bauunternehmung ein.

    Karl--Otto Wulff-
  •  
    1960er-Jahre
    Transformation

    Die OTTO WULFF Bauunternehmung erweitert ihr Leitungsspektrum kontinuierlich und entwickelt sich vom Holzbau- zum Massivbau-Unternehmen.

    OTTO WULFF Bauunternehmung Leitungsspektrum
  •  
    1995
    Einstieg

    Stefan Wulff steigt als Bauleiter sowie als Mitglied der Geschäftsführung in das Familienunternehmen ein.

    Stefan Wulff
  •  
    2000
    Generationswechsel

    Stefan Wulff übernimmt die Geschäfte seines Vaters und wird Geschäftsführender Gesellschafter. Er stellt sich den steigenden Herausforderungen sowie dem schnellen Wandel in der Bauwirtschaft.

    Stefan und Karl--Otto Wulff-
  •  
    2014
    Expansion

    Als starker Partner der Bau- und Immobilienbranche realisiert OTTO WULFF anspruchsvolle Bauprojekte – zunehmend auch außerhalb Hamburgs. 2014 wurde ein eigenes Büro in Berlin eröffnet.

    Otto Wulff Bauunternehmung Standort Berlin
  •  
    2018
    Expansion

    Die Expansion geht weiter: Im Mai 2018 wurde ein weiteres Büro in der sächsischen Metropole Leipzig eröffnet. OTTO WULFF erhofft sich vom wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aufstreben der Stadt weitere, spannende Projekte.

    Leipzig
  •  
    2020
    Kurs Zukunft

    Planen und Bauen 4.0